Wer sind wir?

Wir sind eine Stotterer-Selbsthilfegruppe für erwachsene Stotternde und treffen uns zweimal im Monat. Manchmal sind wir nur zu viert, manchmal zu acht, wie jeder Lust hat und es sich ergibt.

Bei uns findet jeder Stotternde einen geschützten Raum und Anregung dafür, an seinem Stottern zu arbeiten.

Die Teilnehmer schätzen den offenen Umgang mit der Sprechstörung in diesem Kreis und die Möglichkeit, andere Betroffene und deren Weg kennen zu lernen, die Problematik der Sprechunflüssigkeit zu bewältigen.

Alles ist völlig ungezwungen, man kann sich an den Gesprächen beteiligen, oder einfach nur zuhören. Für viele ist es schon eine Erleichterung, über das Thema „Stottern“ überhaupt mal mit jemanden sprechen zu können, da es im Freundes- und auch Familienkreis sehr selten geschieht.

Login

Aktuelles

Aktivitäten in 2019
Unsere Termine 2019   Netzwerk-Treffen der Selbsthilfe im Cafe. 3.Treffen am 20.Januar 2019 von 11 Uhr bis 14 Uhr. Thema:Brunch & Jam Session Wo?:...
mehr ...
Das spricht für dich – kreative Wege in der Kommunikation
Der Begriff „Rhetorik“ bezeichnet die Kunst zu reden. Gemeint ist damit keinesfalls die für den Stotternden oft schwer zu erlangende Kunst zu sprechen,...
mehr ...

Veranstaltungen

Flow-Gruppe Limburg
20.08.2019 18:30
www.limbu...
SHG Kassel
21.08.2019 19:00
www.kassel...
SHG Frankfurt
21.08.2019 19:00
www.fra...