Wer sind wir?

Wir sind eine Stotterer-Selbsthilfegruppe für erwachsene Stotternde und treffen uns zweimal im Monat. Manchmal sind wir nur zu viert, manchmal zu acht, wie jeder Lust hat und es sich ergibt.

Bei uns findet jeder Stotternde einen geschützten Raum und Anregung dafür, an seinem Stottern zu arbeiten.

Die Teilnehmer schätzen den offenen Umgang mit der Sprechstörung in diesem Kreis und die Möglichkeit, andere Betroffene und deren Weg kennen zu lernen, die Problematik der Sprechunflüssigkeit zu bewältigen.

Alles ist völlig ungezwungen, man kann sich an den Gesprächen beteiligen, oder einfach nur zuhören. Für viele ist es schon eine Erleichterung, über das Thema „Stottern“ überhaupt mal mit jemanden sprechen zu können, da es im Freundes- und auch Familienkreis sehr selten geschieht.

Login

Aktuelles

Mitgliederversammlung am 05. November 2017 in Frankfurt am Main
Liebes Mitglied des LV Hessen der Stotterer-Selbsthilfe e.V., wie in jedem Jahr möchten wir Dich ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung...
mehr ...
Theaterseminarreihe in den Räumen der SHG Frankfurt mit Katrin Schyns
Liebe Freunde der Stotterer Selbsthilfe, Euer LV Hessen veranstaltet eine Semiarreihe zum Thema Improvisationstheater und Theaterspielen unter der Leitung der...
mehr ...

Veranstaltungen